Samstag, 7. April 2012

iPhone-Kamera wird schlau !

patentlyapple.com
Apple hat erneut ein Patent angemeldet, welches sich wieder einmal um die Kamera dreht. Diesmal ist das besondere aber eher die Software, die zum Einsatz kommt.

Mit verschiedenen Apps kann man jetzt schon Barcodes und weitere Sachen scannen und erhält dann Informationen dazu. Die Idee von Apple hebt dieses Prinzip aber auf eine ganz neue Ebene.

Demnach soll es möglich sein, Handy-Nummern zu scannen und dem Adressbuch hinzuzufügen oder Filmcover vor die Linse halten, um dazu den entsprechenden Trailer anzeigen zu lassen. Sogar Gesichter sollen erkannt werden wodurch dann dementsprechende Optionen aufgerufen werden.
Aber auch ISBN-Nummern und Magazin URL´s sollen scannbar sein, was für das iPad als E-book Reader durchaus interessant ist.

Insgesamt können somit Sachen durch das iPhone oder iPad viel schneller digitalisiert und auf Daten zugegriffen werden.
Bleibt nur noch abzuwarten wann Apple die Software ins iOS einbaut. Vielleicht ja schon mit dem Marktstart des neuen iPhones.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen